Tuesday, December 08, 2015

Mein Jahr !

Im neuen Jahr wünsche ich mir nach allem noch eins: die , mit der ich mein ganzes Leben Freud und Leid teile, die mir auf Schritt und Tritt folgt, die mich ganz und gar versteht, mit der wir tun und lassen, was wir immer wollen, deren Liebe mich Kopf und Kragen kostet, mit der ich mir alles, aber nichts Erstunkenes und Erlogenes wünsche, deren Herzen ich Tür und Tor öffne, mit der ich alles Irdische auf eine etwas eigenartige Art und Weise erledige, ohne aus dem Blick zu verlieren, wir gehen einen irdischen Weg, auf dem Tod und Leben unzertrennlich sind, in der Erkenntnis dass, alles Irdische vergänglich ist; ich bin dessen bewusst, es ist nicht alles Gold, was glänzt, obschon Kleider Leute machen, bin dessen überzeugt, jeder Topf findet sein Deckelchen, will den Tag nicht vor dem Abend loben, obwohl Morgenstund Gold im Mund hat, will jedem Freude bereiten, mit dem Glauben, wer den andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein und wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ich wünsche,ich werde ein Mann weniger Worte, mit der Sicherheit, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, und der Überzeugung, Hunde, die bellen, beißen nicht. Ich wünsche mir diesen einen Menschen, für den ich durchs Feuer gehe, dem ich nicht auf den Leim gehe, den ich nicht aufs Gleiteis führe, dem ich nicht die Stirn biete, mit dem ich nicht wie auf Eiern gehe, dem ich nicht den Laufpass gebe, ehe mein Herz auf immer und ewig aufhört, zu schlagen, mit dem ich das Leben von der besten Seite nehme, was ich um jeden Preis erreichen muss. Ich wünsche mir dieses Wesen, das ich auf Händen trage, auch wenn es mich stets auf die Palme bringen mag, ein Wesen, das mir die Chance gibt, die Spreu vom Weizen zu trennen, diese eine Person, die nicht mit den Wölfen heult. Ich will den Kopf nicht hängen lassen, will mir auf den Zahn fühlen. Ich wünsche mir eine Selbstentdeckung, ich will mich kennen lernen. Ich wünsche mir im neuen Jahr nur eins: Eine Reise zur Entdeckung meiner.hayford Johannesburg

No comments: